2024: Gebet für unerreichte Volksgruppen
Liebe Freunde der Evangelischen Allianz, die Allianz-Gebetswoche stand unter dem Motto „Gott lädt ein – Vision for Mission“. Als Christen mit Vision für Mission wollen wir gemeinsam weiter beten. Daher möchten wir Sie auf eine neue Gebetsinitiative hinweisen, die wir zusammen mit Missionswerken und Gebetshäusern letzte Woche gestartet haben: Die Gebetsinitiative für unerreichte Volksgruppen. Vielleicht wurden Sie auf diese besondere Gebetsinitiative bereits durch die Flyer aufmerksam, die auf dein EiNS-Magazinen zur Allianzgebetswoche geklebt waren?
Am 20. Januar 2024 fand dazu im Haus des Gebets in St. Georgen die offizielle Auftaktveranstaltung der Gebetsinitiative statt. Der ehemalige Generalsekretär der Evangelischen Allianz Deutschland, Hartmut Steeb, hat als Vertreter der EAD zusammen mit Leitern von Missionswerken und verschiedener Gebetshäuser einen inspirierenden, gesegneten Abend gestaltet.
Wir sind sehr dankbar für diese neue Gebetsinitiative, denn es gibt weltweit immer noch etwa 7.400 unerreichte Volksgruppen: über 3 Mrd. Menschen ohne das Evangelium und ohne die erlösende Botschaft des Heilands und Retters. Über 1.500 Sprachen ohne Bibelübersetzung. Das ist eine riesige Menge an Menschen und Jesu Herz ist über sie zutiefst bewegt (vgl. Mt 9,36). Sein Auftrag an uns lautet: „Bittet nun den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte.“ (Mt 9,38). Das wollen wir gemeinsam tun und laden Sie dazu herzlich ein!
Werden auch Sie Teil der Initiative
Wir laden Sie herzlich ein sich auf unserer Website für den monatlichen Gebetsnewsletter einzutragen oder in die WhatsApp-Community einzutreten. - Sie erhalten so monatlich Infos und Inspirationen zum Gebet für die unerreichte Volksgruppe des Monats.
- Sie beten jeden Monat mit vielen anderen für eine andere unerreichte Volksgruppe.
- Sie bleiben Sie über Angebote wie Seminare auf dem Laufenden.
So können Sie, allein oder mit anderen, Teil einer neuen Gebetsbewegung für unerreichte Volksgruppen sein. Wir wünschen uns, dass tausende Beter jeden Monat für die gleiche unerreichte Volksgruppe beten und wir hier als Christen im ganzen Land im Gebet vereint sind. Warum das wichtig ist und wie das aussehen kann, erklärt Lukas Knieß, einer der Initiatoren, in diesem Video hier.
Teilnahme an Gebetsseminaren 2024
Als Teil der neuen Gebetsinitiative wird es 2024 drei Gebetsseminare für alle geben, die im Gebet für unerreichte Volksgruppen wachsen wollen. - 22. – 24.03. 2024, Haus des Gebets in St. Georgen im Schwarzwald
- 14. – 16.06. 2024, Ev. Allianz Bad Blankenburg
- 29.11. – 01.12. 2024, Frontiers Deutschland (Raum Hannover)
Herzliche Grüße und ein gesegnetes Jahr 2024,
Ihr
Dr. Reinhardt Schink
|