17.07.2021

Flutkatastrophe: Krisenstab der Evangelischen Allianz

Gebetsupdate und Möglichkeiten zum Helfen - jetzt spenden!

Allianz-Katastrophen-Hilfe

Gebetsanliegen:
- Dass die Steinbachtalsperre nicht bricht
- Für die Vermissten
- Für die Angehörigen der vielen Toten
- Für die Leute vor Ort, die unter Schock sind.

Praktische Hilfe:
Bei Hilfsangeboten bitte den Krisenstab anrufen - Tel. 0171 4211263 oder per E-Mail: mario.wahnschaffe@clwbonn.de. Dann wird der Einsatzleiter vor Ort genannt. Koordination: Evangelische Allianz in Bonn > https://www.allianz-bn.de/flut/

Mit dem örtlichen Einsatzleiter klären:
* Eigene Sicherheit!
* Was wird vor Ort gebraucht? Material, Werkzeug, Wasser, Lebensmittel?
* Wie ist die Route dorthin. Nehmen Sie sich Zeit, gut zu planen.
* Ist das Gebiet immer noch von Sicherheitskräften gesperrt?
--> Erst dann losfahren. Achten Sie auf die eigene Sicherheit und die von anderen! (Bitte nicht unkoordiniert ins Krisengebiet fahren! Kein Katastrophen-Tourismus! Wild parkende Autos, die den Weg versperren werden von der Feuerwehr in den Graben geschoben!)

Spenden:
Die Evangelische Allianz Bonn ist gemeinnützig. Somit sind alle Spenden an uns steuerlich absetzbar. Spendenbescheinigungen werden im Januar des Folgejahres ausgestellt (Finanzamt Bonn-Innenstadt, Steuernummer 205/5762/1176). Bitte bei Spenden Namen & Adresse für die Spendenbescheinigung angeben und folgenden Verwendungszweck Allianz Katastrophen-Hilfe

Evangelische Allianz Bonn
IBAN: DE13 3705 0198 0035 1017 65
BIC: COLSDE33XXX
Sparkasse Köln / Bonn

Die Spenden werden aktuell für akut in Not geratene Familien eingesetzt, in dem mit Pumpen, Generatoren, Werkzeug, Lebensmitteln, Trinkwasser, etc. unterstützt wird. Die kommenden Tage werden zeigen, wie die Spenden mittelfristig am Besten für den Wiederaufbau der Region eingesetzt werden können.

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.Unser Herr ist groß und von großer Kraft, und unermesslich ist seine Weisheit. (Psalm 147,3.5)