Frieder Trommer

Frieder Trommer
  • 1957 in Stuttgart geboren.
  • Nach der Fachhochschulreife studierte er am Theologischen Seminar der Liebenzeller Mission in Bad Liebenzell.
  • Danach zunächst beim Süddeutschen Jugendverband Entschieden für Christus (EC) in Stuttgart und dann beim Deutschen EC-Verband in Kassel.
  • 1994 übernahm er für zwölf Jahre die Leitung der überregionalen Evangelisationsveranstaltung ProChrist, bevor er bis 2014 als Geschäftsführer zur Stiftung Christliche Medien ging.
  • Bis 2021 Vorstandsvorsitzender der Stiftung Marburger Medien. Hier engagiert er sich im Projekt GratisHilfe, als Mitglied der Christlichen Medieninitiative pro e.V. , bei ERF-Medien, dem Gnadauer Verband und im Stiftungsrat der Studien- und Lebensgemeinschaft Tabor
  • Vorstandsvorsitzender des Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverbandes e.V.