01.12.2024
Angelika Steeb plötzlich und unerwartet gestorben
Ehefrau von Hartmut Steeb in die "himmlische Heimat umgezogen"; sie wurde 70 Jahre alt
Angelika hinterlässt eine große Familie: 10 Kinder und 21 Enkelkinder
Angelika Steeb (†)
© privat
(EAD) Am 26.November 2024 ist ganz plötzlich und unerwartet Angelika Steeb gestorben, oder, wie die Familie in der Traueranzeige schreibt, „nachdem sie ihren Dienst auf der Erde beendet hat, ist sie in die himmlische Heimat umgezogen“.
Angelika Steeb wurde 70 Jahre alt. Sie ist die Ehefrau des langjährigen Generalsekretärs der Evangelischen Allianz in Deutschland, Hartmut Steeb. Die beiden waren fast 50 Jahre miteinander verheiratet. Angelika hinterlässt eine große Familie – 10 Kinder und 21 Enkelkinder.
„Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen.“ (Josua 24,15) Diesen Vers aus ihrer Todesanzeige lebte Angelika Steeb, die Familienmanagerin, ganz praktisch. Teilnehmer ungezählter Begegnungen und Sitzungen im Hause Steeb in Stuttgart hat sie mit herzlicher Gastfreundschaft willkommen geheißen. Sie war bis zu ihrem Tod in vielfältiger Weise aktiv, auch für die Evangelische Allianz. Teilnehmer des SPRING-Festivals kannten sie als langjährige Leiterin des großen Festival-Büchershops.
Ihr Markenzeichen war eine pragmatische, liebenswürdige Freundlichkeit, verbunden mit tief verwurzelten Glaubensüberzeugungen. Wir wünschen ihrem Ehemann Hartmut und der gesamten Großfamilie Steeb, dass neben dem Schmerz und der Trauer über diesen unerwartet frühen Abschied, die Dankbarkeit für eine beeindruckende Frau, Mutter und Großmutter überwiegt, die in ihrer Familie und weit darüber hinaus Segensspuren hinterlassen hat. Auch für Angelika gilt, „was schon in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist: Was kein Auge jemals sah, was kein Ohr jemals hörte und was sich kein Mensch vorstellen konnte, das hält Gott für die bereit, die ihn lieben.“ (1.Korinther 2,9)