07.04.2014

Christen beten für die islamische Welt im Ramadan

Evangelische Allianz lädt ein zu 30 Tagen Gebet für die islamische Welt vom 28. Juni – 27. Juli

Christen beten für die islamische Welt im Ramadan

Evangelische Allianz lädt ein zu 30 Tagen Gebet für die islamische Welt vom 28. Juni – 27. Juli

Die Aktion „30 Tage Gebet für die islamische Welt“ der Weltweiten Evangelischen Allianz findet vom 28. Juni – 27. Juli 2014 statt und lädt Christen ein, in der Zeit des muslimischen Fastenmonats Ramadan besonders für Muslime in verschiedenen Ländern der Erde zu beten. Weltweit leben viele von ihnen in sehr schwierigen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen wie politischen Situationen, in denen freier Zugang zu gesellschaftlicher Mitgestaltung, Bildung und Gesundheitsfürsorge längst nicht selbstverständlich sind. Ebenso sind Religionsfreiheit und Schutz der Menschenrechte weltweit oft keine Realität. 

In einem speziellen Gebetsheft werden unterschiedliche Aspekte islamischen Lebens weltweit und in Europa erläutert und Hilfestellung geboten, konkrete Gebetsanliegen zu formulieren und ermutigt, das christliche Zeugnis gegenüber muslimischen Mitbürgern offen und frei zu formulieren. 

Das Gebetsheft „30 Tage Gebet für die islamische Welt“ wird jährlich von Hunderttausenden von Christen weltweit in ca.30 Sprachen verwendet. Die deutschsprachigen Ausgaben werden in einer Auflage ca. 66.000 Exemplaren gedruckt. Sie stehen auf der Webseite der Deutschen Evangelischen Allianz zum Download zur Verfügung und können auch online bestellt werden unter versand@ead.de

Die englische Ausgabe und Links zu weiteren Sprachen finden sich unter www.30-days.net.  Auf der Seite www.ead.de kann neben dem Gebetsheft weiteres Material aus den Arbeitskreisen Islam, Religionsfreiheit - Menschenrechte - Verfolge Christen und anderen Bereichen kostenfrei bestellt werden.